Unser Grundgedanke...

Der Kinderförderverein Falkenfels e.V. wurde unter der Initiative „Eltern für Kinder“ im Jahr 2001 gegründet. Frei nach seinem Leitsatz werden besonders ortsgebundene Projekte für Kinder unserer Gemeinde in vielen Rubriken unterstützt und gefördert. Dazu zählen beispielsweise Spielgruppen, Kindergarten, Schule und sonstige Veranstaltungen, sowie allgemeine gemeinnützige Projekte.

Die Zielsetzung des Vereins ist es ausschließlich, unmittelbar und selbstlos gemeinnützige Zwecke zu fördern. Deshalb wurde ihm von der zuständigen Verwaltungsbehörde die „Gemeinnützigkeit“ bescheinigt.

Der Verein zählt aktuell 100 Mitglieder, die überwiegend aktiv einen Beitrag in Form von ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Bereichen des Vereins leisten - getreu dem Motto:

"Die Zukunft unserer Kinder muss voller lebensnaher Möglichkeiten bleiben."

(Volker Harmgardt)

Monika Schleinkofer

1. Vorstand

Vorstand:
1. Monika Schleinkofer
2. Michaela Schub-Höglmeier

Kassier:
1. Claudia Groß

2. Florian Peintinger

Schriftführer:
1.Silke Röder

2. Christine Urban

Beisitzer:
Barbara Foierl, Melanie Hallmer,

Roland Baumann

Kinderförderverein Falkenfels e.V.

Hochstraße 7
94350 Falkenfels

Zweck des Kinderfördervereins Falkenfels e.V. ist die Förderung der Jugendhilfe.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke

im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung, zudem ist er selbstlos tätig.

Die letzte Bescheinigung der Gemeinnützigkeit wurde uns am 27. August 2014 vom Finanzamt Straubing erteilt.