Unser Grundgedanke...

Der Kinderförderverein Falkenfels e.V. wurde unter der Initiative „Eltern für Kinder“ im Jahr 2001 gegründet. Frei nach seinem Leitsatz werden besonders ortsgebundene Projekte für Kinder unserer Gemeinde in vielen Rubriken unterstützt und gefördert. Dazu zählen beispielsweise Spielgruppen, Kindergarten, Schule und sonstige Veranstaltungen, sowie allgemeine gemeinnützige Projekte.

 

Die Zielsetzung des Vereins ist es ausschließlich, unmittelbar und selbstlos gemeinnützige Zwecke zu fördern. Deshalb wurde ihm von der zuständigen Verwaltungsbehörde die „Gemeinnützigkeit“ bescheinigt.

 

Der Verein zählt aktuell 100 Mitglieder, die überwiegend aktiv einen Beitrag in Form von ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Bereichen des Vereins leisten - getreu dem Motto:

 

"Die Zukunft unserer Kinder muss voller lebensnaher Möglichkeiten bleiben."

 (Volker Harmgardt)

 

Ihr

Roland Baumann

1. Vorstand

 



Vorstand:
1. Roland Baumann
2. Michaela Schub-Höglmeier

 

Kassier:
1. Nadine Piendl

2. Steffi Schub

Schriftführer:
1.Christine Urban

2. Melanie Hallmer

Beisitzer:
Barbara Foierl, Florian Peintinger,

Kerstin Schub

 


Kinderförderverein Falkenfels e.V.

Forststr. 24
94350 Falkenfels



Zweck des Kinderfördervereins Falkenfels e.V. ist die Förderung der Jugendhilfe.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke

im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung, zudem ist er selbstlos tätig.

 

Die letzte Bescheinigung der Gemeinnützigkeit wurde uns am 27. August 2014 vom Finanzamt Straubing erteilt.